Deals

App Store: iPhone Apps über Facebook beziehen

Der App Store von Apple ist nun auch mit einer eigenen Seite beim Sozialen Netzwerk Facebook zu finden. Dort ist es möglich sich durch die Apps für iPhone und iPod zu klicken. Entscheidet man sich für den Kauf eines Apps, so geschieht dies automatisch via iTunes.

Mit dem App Store und Facebook kommen zwei der derzeit heißesten Plattformen im Netz zusammen. Millionen von Apps treffen so auf Millionen von Facebook Mitgliedern und sollen so weiter für einen schwungvollen Handel mit den Apps für die Apple Produkte sorgen. Apple konnte bereits mehr als drei Milliarden Apps über den App Store absetzen und ist damit die am weitesten verbreitete Software Plattform ihrer Art.

Facebook App Store
Quelle: facebook.com

Innerhalb der Fabecook Seite vom App Store kann sich der User rund 150.000 Anwendungen für das iPhone und den iPod touch ansehen. Später wird auch das iPad noch hinzukommen. Auch die am häufigsten heruntergeladenen Apps, bzw. die aktuellen Verkaufsschlager werden präsentiert. Insgesamt stehen 19 verschiedene Kategorien zur Verfügung, wobei kostenlose und kostenpflichtige Apps getrennt voneinander dargestellt werden. Entscheidet man sich für den Kauf oder den Download eines Apps, wird automatisch die auf dem Rechner installierte iTunes Version gestartet und der weitere Kaufprozess direkt via iTunes gesteuert.

Bezahlte Umfragen

Die Facebook Präsenz des App Stores erfüllt damit lediglich die Funktion eines zusätzlichen Schaufensters. Dies ist Teil der Apple Strategie Inhalte auch über den normalen Web Browser zugänglich zu machen. Bislang ist das Angebot bei Facebook allerdings ausschließlich in englischer Sprache zu finden. Innerhalb von nur weniger Stunden konnte die Facebook Seite vom App Store bereits über 100.000 Fans gewinnen. Bis zur Marke der Facebook Page von iTunes ist es allerdings noch ein langer Weg: Diese hat mittlerweile über 3,2 Millionen Fans bei Facebook.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .