Apple 2012: Verdreifachung der Marktanteile von iPhone und Mac

Obwohl Apple bereits jetzt von Rekordquartal zu Rekordquartal eilt, sehen Experten noch weiteres, immenses Wachstumspotenzial. Der Analyst Shaw Wu von Sterne Agee teilte so am Donnerstag mit, dass er sich eine Verdopplung oder Verdreifachung der Marktanteile von iPhone und Mac durchaus vorstellen könnte. Derzeit kommt das Apple Smartphone auf einen Marktanteil von 4 bis 5 Prozent vom gesamten Handymarkt. Bei den Mac Computern sieht es ähnlich aus.

Apple konnte in den letzten Monaten immer wieder neue Rekordzahlen vermelden. Das ist insbesondere dem iPhone zu verdanken, aber auch die Mac Computer und die iPad Tablets verkaufen sich glänzend. Ein Ende der Entwicklung scheint nicht absehbar. Dieser Auffassung ist auch der Analyst Shaw Wu von Sterne Agee. In einer Investoren-Mitteilung stellt Wu am Mittwoch fest, dass noch immer immenses Wachstumspotenzial für Apple besteht.

Apple iPhone und iMac
Quelle: apple.com

Wu kann sich demnach durchaus vorstellen, dass Apple seine derzeitigen Marktanteile beim iPhone und bei den Mac Computern verdoppeln oder verdreifachen könnte. Den iPhone Marktanteil am gesamten Handymarkt schätzt Wu dabei auf 4 bis 5 Prozent. Marktanteile von über 12 Prozent sind für Wu durchaus denkbar. Ähnlich sieht es auch im Mac-Bereich aus. Besonderes Wachstumspotenzial wird in China und anderen Ländern gesehen, die derzeit noch kaum Beachtung finden.

Apple Marktanteile
Quelle: apple.com
Bezahlte Umfragen

Ein großer Vorteil Apples sei die Tatsache, dass der Konzern aus Cupertino mit seinen Plattformen alle großen Wachstumsmärkte und Trends, zum Beispiel Smartphones und Tablets, abdecken kann. So verspricht auch das Apple iPhone 5, das in den kommenden Wochen erwartet wird, weitere Wachstumspotenziale. Das neue Smartphone soll einen Dual-Core Prozessor, bessere Kameras, ein größeres Display und ein neues, schlankeres Gehäuse erhalten.

Quelle: appleinsider.com

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.