Apple iOS 5.1 Jailbreak für iPhone 4S und neues iPad 3 verspätet sich

Der tethered Jailbreak von iOS 5.1 auf dem Apple iPhone 4, iPhone 3GS, iPad und den iPod touch Modellen der dritten und vierten Generation ist bereits seit einiger Zeit möglich. Kürzlich kam auch noch eine Jailbreak-Lösung für Apple TV hinzu. Keinen Jailbreak von iOS 5.1 gibt es bislang jedoch für die Besitzer eines Apple iPhone 4S, iPad 2 oder dem neuen iPad. Und das wird sich vermutlich auch in den kommenden Wochen nicht ändern. Laut einer aktuellen Rückmeldung des iOS-Hackers pod2g wird die Arbeit am Jailbreak noch mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Aber immerhin, es wird daran gearbeitet.

Der bekannte iOS-Hacker pod2g hat sich zum Jailbreak von iOS 5.1 auf den iOS-Geräten mit Apple A5(X) Prozessor geäußert. Demnach sind die Arbeiten an einer Jailbreak-Lösung zwar im Gange, bis diese abgeschlossen sind, werden allerdings noch mehrere Wochen vergehen. Bei den Besitzern eines Apple iPhone 4S, iPad 2 oder dem neuen iPad ist also weiterhin Geduld gefordert. Einen genauen Termin für den Release des Jailbreaks von iOS 5.1 für die A5(X) Geräte gibt es daher auch noch nicht.

iPhone 4S Weiß jailbreak Sn0wbreeze

Quelle: preisgenau.de

Wesentlich besser hat es die Besitzer des Apple iPhone 4, iPhone 3GS, iPad und des iPod touch der dritten und vierten Generation getroffen. Sie können bereits seit einiger Zeit über einen Jailbreak von iOS 5.1 verfügen. Kürzlich kam zudem auch noch eine Jailbreak-Lösung für Apple TV hinzu. Diesen Lösungen gemein ist allerdings die Tatsache, dass der Jailbreak von iOS 5.1 bislang nur tethered erfolgen kann.

Bezahlte Umfragen

Vor einem Neustart ist daher eine Computer-Verbindung zum Jailbreak-Tool nötig, um den Boot-Prozess abschließen zu können. Als Zwischenlösung bietet sich jedoch das Cydia-Tool SemiTether an, das einen Neustart auch ohne Computer-Verbindung ermöglicht. Allerdings sind dann nicht alle Funktionen normal nutzbar. Wann der untethered Jailbreak von iOS 5.1 für das Apple iPhone 4, iPhone 3GS, iPad und den iPod touch der dritten und vierten Generation kommen wird, ist ebenfalls noch unklar.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Bezahlte Umfragen

1 Kommentar
Apple iOS 5.1 Jailbreak für iPhone 4S und neues iPad 3 verspätet sich
Steve | 10. Apr 2012, 21:54
-1Punkte  Add ratingSubtract rating

Immer das gleiche Palawer…. Alles nur Imagetrend, umso mehr man auf allen möglichen Blogs, Feeds uns Szene-Mags erwähnt wird, umso mehr Follower generiert man per FB, Twitter und Co.. Wenn der Spaß für die „Hacker“ Wochen oder sogar Monate dauern ist das nur noch besser für sie. Wenn mans dann mal schön weit geschafft hat wird man teuer abgeworben und bekommt bei Apple ein hübsches Sümmchen, denn das ist das primärziel dieser Leute geworden, nicht mehr die Community.