Apple iPad erzeugt 1,25% des weltweiten Web-Traffic

Wie beliebt das Apple iPad ist, zeigt eine aktuelle Statistik von NetMarketShare. Laut dieser Statistik konnte das Apple Tablet im Juni 2011 diesen Jahres erstmals eine wichtige Hürde überspringen: Mehr als 1 Prozent des weltweiten Traffics im Internet, wurde durch das Apple iPad verursacht. Im Monat Juli 2011 legte das Apple Tablet noch mal deutlich zu und liegt nun bei 1,25 Prozent.

Das iPad ist ein großer Verkaufserfolg für Apple. Das Tablet hat das Nutzungsverhalten seiner User nachhaltig verändert. Besonders beliebt ist das Apple iPad zum Surfen im Internet. Eindrucksvoll belegt wird dies durch eine aktuelle Statistik von NetMarketShare. Dort hat man nämlich ermittelt, dass das Apple Tablet im Juni diesen Jahres erstmals mehr als 1 Prozent des weltweiten Internet Traffics verursacht hat. Mit anderen Worten: Jeder hundertste Besucher auf einer Webseite nutzt ein iPad.

Apple iPad 2
Quelle: ledfrog.com

Im Monat Juli 2011 legte das Apple Tablet noch mal deutlich zu und liegt nun bei 1,25 Prozent. Bleibt das Wachstum konstant, werden im September mehr User mit einem iPad surfen, als mit dem Opera Browser auf einem Computer. Betrachtet man einzelne Märkte, so fällt das Ergebnis noch deutlicher aus. Bezogen auf den US-amerikanischen Markt sind die iPad-Anteile am Traffic mehr als doppelt so hoch.

Apple iPad 2
Quelle: netmarketshare.com
Bezahlte Umfragen

In den USA surft etwa jeder 40. User mit einem iPad durchs Netz. Vergleicht man die letzten 12 Monate, so fällt auf, dass die iPad User-Zahlen vor allem um Weihnachten und zum Start des Apple iPad 2 deutlich zulegten. In diesem Jahr könnte es daher noch zwei große Schübe geben: Einerseits bereitet sich die Branche langsam aber sicher auf das Weihnachtsgeschäft vor, andererseits kursieren aktuell Gerüchte, wonach Apple im Herbst diesen Jahres ein iPad 2 Premium auf den Markt bringen könnte.

Quelle: netmarketshare.com, cnet.com

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.