Apple MacBook Pro Notebooks mit Problemen beim iOS 4.3 iTunes Home Sharing

Ausgerechnet bei den hauseigenen Notebooks scheint das neue iTunes Streaming von iOS 4.3 zu streiken. So berichten derzeit viele User, die ein aktuelles MacBook Pro besitzen, von Problemen bei der so genannten Privatfreigabe. Ob der Fehler hard- oder softwarebedingt ist, bleibt derzeit noch unklar. Auch bei der Zusammenarbeit mit Apple TV soll es Probleme geben.

Eine der wichtigsten Neuerungen von iOS 4.3 ist die Möglichkeit des iTunes Streamings über die so genannte Privatfreigabe. Ohne Synchronisation sollen Medieninhalte so vom Computer an iOS-Geräte mit dem aktuellen Apple Betriebssystem gestreamt werden können. Doch ausgerechnet bei den hauseigenen Notebooks scheint es Probleme zu geben. So berichtet derzeit eine Vielzahl von Usern, die ein aktuelles MacBook Pro besitzen, von Problemen bei der Privatfreigabe.

Macbook Pro

Quelle: apple.com

So soll entweder gar keine oder nur eine instabile Verbindung möglich sein. Auffällig sind die Häufung der Fehlermeldungen und die klare Beschränkung auf das aktuelle MacBook Pro. Bei vielen Tests mit anderer Hardware hat das Streaming hingegen keine Probleme bereitet. Ob der Fehler hard- oder softwarebedingt ist, bleibt derzeit noch unklar. Versuche von betroffenen Usern sollen allerdings ergeben haben, dass selbst Notebooks im Auslieferungszustand Probleme mit der Privatfreigabe haben.

Bezahlte Umfragen

Eine Lösung gibt es daher derzeit noch nicht. Vermutlich wird Apple ein Update für iTunes veröffentlichen müssen. Derzeit ist iTunes in der Version 10.2.1 erhältlich. Die aktuelle Version wird auch benötigt, um ein iOS-Gerät auf iOS 4.3 updaten zu können. Neben der Privatfreigabe soll auch das Streaming auf Apple TV für User eines aktuellen MacBook Pro problematisch sein. Auch hier werden Verbindungsprobleme gemeldet, die im Zusammenhang mit dem aktuellen Apple Notebook stehen sollen.

Quelle: appleinsider.com

Bezahlte Umfragen
1 Kommentar
Apple MacBook Pro Notebooks mit Problemen beim iOS 4.3 iTunes Home Sharing
Dein Name | 21. Mrz 2011, 21:54
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Privat Freigabe in Apple TV (2. Genaration) gemacht, ebenfalls in iTunes (Mac Book Pro 2011).
Apple TV zeigt meine Mediathek an, kann aber nicht darauf verbinden

Any help out there?


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.