Deals

Chrome OS: Release erst Anfang 2011, keine Netbooks mit Chrome OS in 2010

Bekanntlich steht das Betriebssystem Windows von Microsoft noch immer mit großem Abstand auf dem ersten Platz, was die Userzahlen angeht. Doch die Konkurrenz schläft nicht und arbeitet fieberhaft an immer neuen und innovativen Verbesserungen. So auch Google mit Chrome OS, dass sich jedoch noch immer in der Beta-Phase befindet. Zwar wurde der finale Release bereits für Ende diesen Jahres angekündigt, doch wie Google-Chef Eric Schmidt jetzt mitteilte, wird dich die Veröffentlichung noch um einige Monate hinauszögern.

Das Betriebssystem Chrome OS befindet sich seit gut einem Jahr in der Beta-Phase und sollte, so war zumindest der Plan, Ende 2010 final erscheinen. Doch wir Google-Boss Eric Schmidt auf der Konferenz Web 2.0 Summit den Vertretern der Presse mitgeteilt hat, wird sich der Release noch um einige Monate verschieben. Die Gründe dafür lies Schmidt jedoch weitestgehend im Dunklen. Es läge in der Hauptsache daran, dass man die knappen Zeitplan aktuell einfach nicht einhalten könne.

chrom os
Quelle: wikipedia.org

Viele User warteten schon voller Spannung auf die Veröffentlichung von Chrome OS, da das Betriebssystem von Google bereits in der Beta-Version einen guten Eindruck macht. Das schlanke und schnelle OS soll in direkte Konkurrenz zu Microsofts Windows und dem Mac OS von Apple gehen. Damit Chrome OS keinen Fehlstart hinlegt, will Google scheinbar sicher gehen, dass alle Fehler vor der finalen Veröffentlichung behoben wurden.

Bezahlte Umfragen

Damit ist klar, dass es zu Weihnachten keine Note- und Netbooks mit Chrome OS geben wird. Besonders die Besitzer eines Netbooks haben ein Auge auf das neue Betriebssystem von Google geworfen, da dieses vor allem für die kleinen mobilen Rechner interessant ist. Da Netbooks meist über keine überragend gute Hardware verfügen, würde sich das schlanke und schnelle Chrome OS besonders gut als Betriebssystem eignen. Einen genauen Start-Termin gibt es bislang jedoch noch nicht.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .