Die besten iPhone 5S Alternativen: Samsung Galaxy S4, HTC One, LG G2 & Sony Xperia Z1

Mit dem iPhone 5s und dem iPhone 5c hat Apple gleich zwei neue Smartphones auf den Markt gebracht – doch nicht alle potentiellen Käufer sind von den neuen iPhone-Modellen überzeugt. Wir stellen daher in dem folgenden Artikel die derzeit besten Alternativen zu den neuen Apple-Smartphones vor.

Apple hat sicherlich einiges richtig gemacht, doch bieten die Konkurrenten ebenfalls qualitativ hochwertige Geräte, die in einigen Punkten sogar deutlich besser abschneiden als das neue iPhone 5s / 5c.

Die besten iPhone 5S Alternativen

Quelle: allthingsd.com

Wir stellen daher in dem folgenden Artikel die derzeit besten Alternativen zu den neuen Apple-Smartphones vor.

Bezahlte Umfragen

HTC One

Mit der Modellreihe One stellt der Hersteller HTC eine ernst zu nehmende Konkurrenz für Apple dar. Das HTC One bietet nicht nur ein deutlich größeres Display sondern zudem auch eine Full HD-Auflösung, welche die beiden neuen iPhone-Modelle erneut vermissen lassen. Das Gehäuse des HTC One besteht aus einer Kombination aus Glas und Metall und muss sich in Sachen Hochwertigkeit und Qualität absolut nicht hinter dem iPhone 5s verstecken. Laut den Kollegen von Phones Review gehört das HTC One derzeit zu den besten Smartphones auf dem Markt.

Samsung Galaxy S4

Das südkoreanische Unternehmen Samsung gilt als der Hauptkonkurrent von Apple. Mit dem neuen Galaxy S4 konnte Samsung sogar einen neuen Verkaufsrekord erzielen. Neben einer deutlich längeren Feature-Liste bietet das Galaxy S4 im Vergleich zu dem iPhone 5s ebenfalls ein größeres Display mit einer 1.080p-Auflösung. Laut Stiftung Warentest ist das Smartphone-Flaggschiff von Samsung derzeit die klare Nummer Eins und somit der Branchenprimus.

LG G2

Mit dem G2 konnte sich der Hersteller LG ebenfalls weit oben am Markt positionieren. Der Full HD-Touchscreen, die ausgereifte Kamera mit einem Extra-Auslöser auf der Geräterückseite und der leistungsstarke Akku sprechen klar für das LG G2. Allerdings besteht das G2 zum größten Teil aus Kunststoff, was dem iPhone 5s zumindest hier einen qualitativen Vorsprung verschafft.

Sony Xperia Z1

Bei dem Xperia Z1 von Sony muss man sich fragen, ob es sich noch um ein Smartphone handelt oder doch schon um eine vollwertige Digitalkamera. Die Hauptkamera auf der Gehäuse-Rückseite löst mit sage und schreibe 20 Megapixeln auf und ist zudem noch mit aufsteckbaren Zusatzobjektiven erweiterbar. Darüber hinaus ist das Xperia Z1 wasserdicht – ein Feature, dass derzeit die wenigsten Smartphones zu bieten haben.

Quellen: ibtimes.com, phonesreview.co.uk, gottabemobile.com

Bezahlte Umfragen
2 Kommentare
Die besten iPhone 5S Alternativen: Samsung Galaxy S4, HTC One, LG G2 & Sony Xperia Z1
nico | 22. Sep 2013, 15:07
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Die besten Smartones meiner Meinung nach LG g2 und Samsung GalaxyNote 3 klar kommt es vom Design nicht gegen den Apfel an aber ich bin eher der Technik Freak xD

Nick the Quick | 22. Sep 2013, 15:46
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Das LG ist mein Favorit. Der Akku ist riesig das Display brilliant und fast randlos.und es ist schnell verdammt schnell.Dazu ist es billiger wie die Konkurrenz.


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.