Facebook Login, StudiVZ Logout

StudiVZ ist eines der Portale mit den in Deutschland höchsten Zugriffszahlen. Gegründet in Berlin, wechselte das Start-up vor einiger Zeit, gegen einen 2 – stelligen Millionenbetrag, im Zuge der aufkommenden Web 2.0 Welle seinen Eigentümer und wurde damit Teil des Holtzbrinck – Imperiums.

Nach einigen, im Netz extrem gehypten, Skandalen, beispielsweise über merkwürdig interpretierbare Videos und einer aufgeregten Diskussion bezüglich der Änderung der AGB´s im Hinblick auf erlaubte Nutzung von Kundendaten, wurde es zuletzt merklich ruhiger um dieses Projekt. Ein Parallelprojekt ist das ähnlich aufgebaute SchülerVZ.

Zuletzt bestanden StudiVZ – Ableger in Italien, Frankreich, Polen und auch in Spanien. Für Spanien fasste man eine Kooperation mit dem erfolgreichen Internet – Milliardär Martin Varsavsky und seiner FON – Idee ins Auge. Der globale wirtschaftliche Niedergang, insbesondere die deutlich gesunkene Risikobereitschaft von globalen Venture Capital Firmen, hat nun offenbar dazu geführt, dass auch das Management von StudiVZ die wirtschaftliche Reissleine gezogen hat.

In einer Benachrichtung an alle StudiVZ – Nutzer im Ausland wurde dieser Schritt öffentlich gemacht und mitgeteilt, dass, ab 20.01.2009, alle genannten Auslandsableger geschlossen werden. Ob dies die große Chance für das, global weiter auf Expansionskurs befindliche, Facebook – Projekt von Mark Zuckerberg sein wird, bleibt abzuwarten.

Bezahlte Umfragen

Bezahlte Umfragen
2 Kommentare
Facebook Login, StudiVZ Logout
ertan yildiz | 15. Jan 2010, 19:01
0Punkte  Add ratingSubtract rating

ich habe mich aus reiner Interesse, durch freunde hier bei Facebook angemeldet, weil die meisten so begeistert und erstaunt waren, wollte ich auch unbedingt eins haben. Da ich schon in mehrere chat seiten angemeldet bin ,und Ich finde das es genau das selbe ist, wie die,die ich schon lange habe.Daher möchte ich mich hier abmelden, weil es nichts besonderes ist, wie ich mir eigentlich gedacht habe.
Ich bitte sie um verständnis und mit freundlichen Grüßen
Ertan yildiz

frank morgenstern | 11. Apr 2010, 17:14
0Punkte  Add ratingSubtract rating

ich kann mein e-mail passwort nicht ändern,und bei meiner regestrierung habt ihr mir nicht verraten,das ich buchstaben und zahlen verwenden muß.auch das ausloggen geht bei euch nicht.und mein e-mail program geht auch nicht mehr…ihr seit ne tolle adresse…ich danke euch für die ganze scheiße….


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.