iPad 2. Generation: Release soll 9 Februar 2011 sein

Wenn es um neue technische Spielzeuge aus dem Hause Apple geht, steht meist die ganze Elektronik-Welt Kopf. Die Präsentationen der neuen Geräte werden bekanntlich derart zelebriert, dass man denken könnte, das Ende der Fahnenstange sei endlich erreicht. Doch in Sachen iPad 2 geht es tatsächlich noch skurriler zu, wie jetzt das amerikanische Online-Magazin Neowin zeigt. Die dort veröffentlichten Gerüchte und Bilder zeigen, dass der Hype wohl scheinbar nie ein Ende finden wird.

Seit dem klar ist, dass das iPad 2 definitiv kommen wird, kocht die Gerüchteküche förmlich über und die veröffentlichten Vermutungen nehmen zum Teil gar skurrile Züge an. So hat jetzt das Online-Magazin Neowin Screenshots veröffentlicht, in denen ein Icon angeblich zeigen soll, wann Apple nähere Informationen zum iPad 2 und vielleicht sogar zu dessen Release-Datum präsentieren wird. Dabei handelt es sich um das Icon des Kalenders, welches auf den aktuellen iPad-Modellen die Zahl 27 anzeigt.

iPad Datum anders
Quelle: preisgenau.de

Auf den neusten Screenshots ist hingegen die Zahl 9 zu erkennen, was jetzt dazu geführt hat, dass die Fan-Gemeinde davon ausgeht, dass es am 9. Februar endlich die ersehnten Informationen geben wird. Diese Annahme stützt sich auf einen ähnlichen Marketing-Gag, den Apple bereits schon für das iPhone 4 genutzt hat. Damals zeigte das angesprochene Icon die Zahl 7 an, und passender Weise wurde das Smartphone auch am 7. Juni des vergangenen Jahres offiziell präsentiert.

iPhone daten
Quelle: neowin.net
Bezahlte Umfragen

Hinzu kommt, dass der 7. Februar ein Mittwoch ist, der Tag also, an dem Apple bisher immer seine neuen Geräte vorgestellt hat. Ob die Promotion-Bilder auch dieses Mal tatsächlich einen versteckten Hinweis enthalten, wird sich Anfang des kommenden Monats zeigen. Apple selbst kann sich jedoch bereits schon jetzt freuen, denn auf Grund der weltweiten Gerüchteküche spart sich das Unternehmen Millionen Dollar an Marketing- und Werbekosten.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.