Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

iPhone 4S Alternative: Neues Samsung Handy mit Google Android – Nexus Prime

Samsung und Google haben etwas Großes angekündigt. Im Rahmen der Veranstaltung Mobile Unpacked soll am kommenden Dienstag, genau eine Woche nach der Präsentation des Apple iPhone 4S, das neue Google Nexus Prime mit dem neuen Android 4.0 Ice Cream Sandwich präsentiert werden. Nun hat Samsung ein Promo-Video zur Veranstaltung veröffentlicht, das bereits erste Bilder des neuen Android Smartphones zeigt.

Apple legte am Dienstag vor. Am 11. Oktober 2011 legen Google und Samsung nach. Im Rahmen der Veranstaltung Mobile Unpacked soll am kommenden Dienstag das neue Google Nexus Prime mit dem neuen Android 4.0 Ice Cream Sandwich präsentiert werden. In einem Video hat Samsung nun erste Bilder des neuen Android Smartphones gezeigt. Zu sehen ist das neue Nexus Prime allerdings nur von der Seite. Dennoch fallen sofort Besonderheiten auf. Das neue Android Flaggschiff scheint besonders flach und zudem leicht gebogen zu sein.

Google Nexus Prime Prässentations Video
Quelle: youtube.com

Damit wirkt das Nexus Prime wie ein Gegenentwurf zum Apple iPhone 4S. Während das neue iPhone am bewährten Design des Vorgängers – flach wie ein Brett – festhält, brechen Google und Samsung scheinbar zu ganz neuen Ufern auf. Wenn das Nexus Prime tatsächlich die gezeigte Form erhält, wird es jedenfalls eindeutig etwas Besonderes sein. Samsung garniert die Präsentation mit den Worten: Mach Dich bereit, etwas Großes kommt.

Bezahlte Umfragen

Laut aktuellen Gerüchten soll das neue Google Nexus Prime auf die Samsung Bezeichnung GT-i9250 hören. Möglicherweise kommt beim neuen Android Smartphone ein HD-Display mit einer Auflösung von 1.280 mal 720 Pixel zum Einsatz. Ein solches Display verwendet Samsung bereits in dem kürzlich angekündigten Galaxy S2 HD LTE. Weitere Details zur Ausstattung des Nexus Prime sind noch nicht bekannt.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.