iPhone 4S: Erstes 8 Megapixel Foto vom neuen Apple Handy

Nun ist es also gelüftet, das Geheimnis um das neue Smartphone aus dem Hause Apple. Mit dem iPhone 4S bringt das amerikanische Unternehmen zwar kein wirklich neues Produkt auf den Markt, doch auch das Update hat es in sich: einen deutlich schnelleren Dual-Core A5 Prozessor, die neue Sprachsteuerung „Siri“ und eine 8-Megapixel Kamera. Und genau auf diese neue Kamera wollen wir im folgenden Artikel etwas näher eingehen.

Sicherlich hat Apple mit dem neuen iPhone 4S keinen wirklich großen Sprung gemacht, doch für ein Produkt-Update finden sich einige wirklich interessante Neuerungen. So sorgt zum Beispiel der Dual-Core A5 Prozessor für deutlich mehr Leistung, und die neue Sprachsteuerung „Siri“ soll die User-Steuerung deutlich verbessern. Doch wollen wir uns in diesem Artikel auf die ebenfalls neue 8-Megapixel Kamera konzentrieren. Diese bietet rund 60 Prozent mehr Pixel als das Vorgängermodell und ermöglicht darüber hinaus die Aufnahme von Full-HD-Videos.

Doller mit iiPhone 4S kamera

Quelle: bbs.appvv.com

Passend dazu hat das Online-Portal appvv.com vor kurzem nicht nur ein sogenanntes Hands-on Video, sondern auch ein erstes Foto veröffentlicht, dass mit der neuen neue 8-Megapixel Kamera des iPhone 4S aufgenommen wurde. Dieses Bild zeigt die Ein-Dollar Note, in einer Auflösung von 3.264 x 2.448 Bildpunkten, und gibt einen ersten Eindruck von der Qualität der neuen Kamera. Zwar können selbst Experten die Echtheit des Fotos nicht zu hundert Prozent garantieren, doch auf Grund des Hands-on Videos kann man davon ausgehen, dass es sich um ein authentisches Bild handelt.

Bezahlte Umfragen

Das Test-Fotos zeigt, dass es sich bei der neuen 8-Megapixel Kamera des iPhone 4S um eine deutliche Verbesserung handelt, was nicht zuletzt an dem optimierten Sensor auf der Rückseite des Smartphones liegen dürfte. Dieser sorgt nicht nur für einen verbesserten Weißabgleich, sondern ebenfalls für eine deutlich bessere Farbgenauigkeit und eine reduzierte Bewegungsunschärfe. Es bleibt also mit Spannung abzuwarten, wie sich die Kamera im alltäglichen Gebrauch verhalten wird.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Quellen:engadget.com, techcrunch.com, appleinsider.com

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.