iPhone 5 vs. iPad Mini: Apple stellt zwei neue Produkte vor

Der September 2012 wird voller Überraschungen sein. Tech-Riese Apple wird in der ersten Hälfte des Monats aller Vorsicht nach das iPhone 5 und ein kleineres iPad vorstellen. Steve Jobs verabscheute kleine Tablet-PCs und war der Meinung, dass ein 3,5 Zoll Display die ideale Größe für ein Touch-fähiges Smartphone ist. Apple wird sich mit der Vorstellung des iPhone 5 und iPad Mini also in doppelter Hinsicht, von seiner ehemaligen Führungspersönlichkeit Steve Jobs distanzieren.

Ein weiteres sehr konkretes und überzeugendes Gerücht ist, dass das neue iPhone 5 einen kleineren Mikro Dock-Anschluss besitzen soll. Alle bisherigen iPhones wurden mit einem 30-poligen Dock-Anschluss ausgeliefert. Dieser soll nun durch einen 19-poligen Anschluss ersetzt werden, der im Einklang mit EU-Vorgaben zu Mikro-Anschlüssen steht. Ein kleinerer Dock-Anschluss spart Platz im Innenraum des iPhones und macht nur minimale Änderungen an der Außenseite erforderlich.

iPhone 5 iPad mini

Quelle: //gdeluxe.com

Nachteil ist natürlich, dass alle Zubehör-Artikel nicht mehr mit dem neuen iPhone 5 kompatibel sind oder nur noch über einen zusätzlichen Adpater genutzt werden können. Neuere Berichte gehen davon aus, das Apple in nicht-europäischen Ländern noch einen Schritt weiter geht und hier einen 9-poligen Dock-Anschluss verbaut. Die Beta-Version von iOS 6 enthält einige Hinweise/Beweise auf einen kleineren Dock-Anschluss.

Bezahlte Umfragen

Andere Gerüchte über neue Funktionen des kommenden iPhone 5 sind 4G/LTE Fähigkeit, A6-Chip und eine verbesserte Front -und Rückseitenkamera. Laut aktuellen Gerüchten soll das iPad Mini 7,3mm dick sein, 134,73mm breit und 200,13mm lang sein. Das neue Apple Tablet verfügt über einen Mini-Dock-Anschluss, neugestaltete Lautsprecher, ein eigenes Mikrofon auf der Rückseite und eine Rück -und Frontseitenkamera, über die auch Facetime möglich sei soll.

Berichte gehen davon aus, dass der Bildschirm des iPad Mini auf der Indium-Gallium-Zinkoxid-Panel-Technologie basiert. Dies erscheint durchaus plausibel, da Apple die Firma Sharp zu seinen Lieferanten für Screen-Panels zählt. Derzeit werden 60 bis 70 Prozent der Bildschirm-Panels von Samsung geliefert, der Rest von LG Display und Sharp. Jeder Apple Fan schaut mit angehaltenem Atem auf den 12. September 2012, das Datum an dem Apple seine neuen Produkte der Weltöffentlichkeit vorstellen wird. Laut aktuellen Gerüchten, soll das iPhone 5 bereits am 21. September in den Handel kommen und gekauft werden können.

Bezahlte Umfragen