iPhone 6: A8-Prozessor, Plenoptische Kamera und 3D-Gestensteuerung

Wie radikal wird Apple sein kommendes iPhone 6 verändern, um im Wettbewerb mit Android-Smartphones Kunden überzeugen zu können?
Zur Zeit kursieren viele Gerüchte in Bezug auf das kommende iPhone 6 im Netz.

Da Apple mit dem aktuellen iPhone 5s nicht gerade ein Meisterwerk abgeliefert hat, gehen unter anderem die Kollegen der IBTimes und des News-Magazins Gottabemobile davon aus, dass das nächste Smartphone-Flaggschiff von Apple einige radikal neue Funktionen und Features mit sich bringen wird. Welche das sein werden zeigen wir in einer kurzen Übersicht in dem folgenden Artikel.
Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.
Plenoptische Kamera
Nachdem Apple vor kurzem das Unternehmen Primesense übernommen hat, kann man davon ausgehen, dass die sogenannte plenoptische Kamera-Technologie bereits in Verbindung mit dem iPhone 6 zum Einsatz kommen wird. Dabei handelt es sich um eine Lichtfeldkamera, deren Sensor eine sehr hohe maximale Schärfentiefe bietet. Zudem lässt sich die Fokusebene eines aufgenommenen Fotos auch nachträglich anpassen.
3D-Gestensteuerung
Das Unternehmen Primesense ist darüber hinaus für die Entwicklung der Motion-Technologie Kinect von Microsoft verantwortlich. Daher gehen die Kollegen der IBTimes davon aus, dass diese Art der 3D-Gestensteuerung auch bei dem iPhone 6 zum Einsatz kommen könnte. Denkbar wäre hier unter anderem, dass sich das Smartphone bedienen lässt, ohne dass man dabei das Display mit dem Finger berühren muss.
Gebogenes Display
Samsung, der Hauptkonkurrent von Apple, hat mit dem Galaxy Round bereits ein Smartphone mit einem flexiblen beziehungsweise gebogenen Display präsentiert. Daher liegt die Vermutung nahe, dass Apple alles daran setzen wird um in diesem Bereich nicht den Anschluss zu verlieren. Ob das iPhone 6 jedoch tatsächlich über ein gebogenes Display verfügen wird bleibt derzeit noch abzuwarten.
Quad Core A8-Prozessor
Laut der IBTimes wird das iPhone 6 entweder mit einem deutlich verbesserten A7- oder möglicherweise sogar mit einem Quad Core A8-Prozessor auf den Markt kommen. Ebenso wird der neue Chip deutlich energieeffizienter sein und die Akkulaufzeit so verlängern. Zudem könnte die neue CPU von drei Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt werden.
Quellen: ibtimes.com, gottabemobile.com, 9to5mac.com

iPhone 6 Plus: Bessere Grafik als PlayStation 4 und Xbox One?
iPhone 6 Plus: Nachteile und Vorteile des großen Apple Smartphone
iPhone 6 Bilder: So könnte der iPhone 5S Nachfolger aussehen
iPhone 6: Bilder von Gehäuse-Bauteilen bestätigen größeres Dis ...
iPhone 6: News zum Prozessor, Display und Release im Überblick
iPhone 6: Neues Apple iPhone kommt in zwei Display-Größen
Kostenlos 10.000 Filme gucken online und ohne Download
Die 10 Besten kostenlosen Fotobearbeitungsprogramme für Windows
500 Kinofilme bei YouTube kostenlos online anschauen
Microsoft Office Lizenz auf zwei PCs gleichzeitig nutzen?
iPhone 5: So könnte das neue Apple iPhone aussehen – ...
Anleitung: iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Daten sicher ...
Facebook Smileys: 25 Versteckte und geheime Smilie-Codes für den Facebook ...
YouTube.de: Die 20 lustigsten Videos aller Zeiten
Top 10 Liste: Die 25 besten Horrorfilme aller Zeiten ab 18 und 16
Xhamster Nutzer auch von Streaming-Abmahnung betroffen?
Verbotene Filme: Liste von Index-Horrorfilmen in Deutschland
Amazon anrufen: Kostenlose Telefonnummer der Kunden-Hotline
Top Kategorien
Durchsuchen Sie unsere Top-Kategorien.
Copyright © 2009 - 2022 | Preisgenau.de | Alle Rechte vorbehalten