Deals

iPod Nano: Mini-Mp3-Player mit Touchscreen, Radio und Genius Playlisten

Die größte Revolution unter den neuen iPods verspricht der neue iPod nano. Mittlerweile in der 6. Generation erhältlich, wurde das Konzept des MP3 Players vollständig verändert. Vorbei die Zeiten in denen Bedienknöpfe in runder Anordnung durch die Musikbibliothek führten. Nun führt auch beim kleinen iPod nano kein Weg mehr an einem Touchscreen vorbei.

Der neue iPod nano hat nur noch wenig mit seinen Vorgängern gemeinsam. Der iPod nano bleibt der kleinste MP3 Player aus dem Hause Apple mit Display. Die Gehäuseabmessungen konnten noch einmal deutlich reduziert werden. Möglich wurde dies auch dadurch, weil man künftig auf klassische iPod-Bedienelemente beim nano verzichten muss. Statt normaler Bedientasten setzt Apple nun auch beim iPod nano auf einen Touchscreen. Beim neuen MP3 Player ist dieser 1,5 Zoll groß und hat eine Auflösung von 240 mal 240 Pixeln.

apple ipod nano touch
Quelle: Apple.com

Wie der gesamte Player ist auch das Display quadratisch. Apple nutzt dies geschickt, in dem sich die Darstellung auf dem Display der jeweiligen Halteposition anpasst. Beim iPod nano gibt es daher kein oben und kein unten mehr. Verglichen mit dem Vorgängermodell ist der iPod nano der 6. Generation rund 46 Prozent kleiner und 42 Prozent leichter. Ähnlich wie der iPod shuffle hat auch der iPod nano einen großen Clip an der Rückseite, mit dem man den MP3 Player an der Kleidung befestigen kann.

Bezahlte Umfragen

Abstriche muss man allerdings bei der Ausstattung machen. Der iPod nano hat keine Videokamera mehr und kann auch keine Videos mehr abspielen. Stattdessen sorgen ein Radio und die Möglichkeit Genius Mix Playlisten zu erstellen für neue Unterhaltung. Ebenfalls neu ist ein Schrittzähler, der den iPod nano zum idealen Sport-Begleiter machen soll. Der iPod nano ist sieben verschiedenen Farben und in zwei verschiedenen Größen (8 und 16 GB) ab 159 Euro erhältlich.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .