Windows 8 Beta voraussichtlich ab Juli 2011 zum Download

Wie bereits seit einiger Zeit bekannt ist, arbeitet Microsoft derzeit fieberhaft an Windows 8. Bei der ersten offiziellen Präsentation waren bereits schon einige Funktionen und Feature des neuen Betriebssystems zu sehen, doch blieb die Frage, wann das OS auf den Markt kommen wird. Laut einigen Gerüchten, die jetzt auf diversen Online-Portalen aufgetaucht sind, soll Windows 8 bereits schon in diesem Monat kompiliert werden, so dass einer Veröffentlichung im nächsten Jahr scheinbar nichts mehr im Wege steht.

Das neue Windows 8 überzeugte bei dessen Präsentation Fans wie Branchen-Experten gleichermaßen, doch was die Release-Informationen anging, hielt und hält sich Microsoft noch immer bedeckt. Dieser Umstand befeuert natürlich dementsprechend die Gerüchteküche, so dass jetzt wieder neue Spekulationen aufgetaucht sind. Laut den Online-Portalen MSWin und Wzor, sind die Arbeiten an dem neuen OS sogar schon bereits soweit fortgeschritten, dass Windows 8 noch in diesem Monat kompiliert werden könnte.

Microsoft Windows 8

Quelle: youtube.com

Somit würde es auf der sogenannten Worldwide Partner Conference, kurz WPC, bereits eine Beta-Version von Windows 8 zu sehen geben. Die Microsoft-Messe findet zwischen dem 10. und 14. Juli statt. Der weitere Schritt, laut den aktuellen Gerüchten, wäre dann ein interner Testlauf, in dem die Funktionen von Windows 8 auf Herz und Nieren geprüft werden. Danach würden die Microsoft-Partner eine fortgeschrittene Beta-Version erhalten.

Bezahlte Umfragen

Microsoft Windows 8

Quelle: youtube.com

Somit könnte es also tatsächlich sehr gut sein, dass bereits Anfang des kommenden Jahres ein sogenannter Release Candidate vorliegt. Dabei handelt es sich um eine Art Vorabveröffentlichung, so dass spätestens Mitte 2012 die finale Version von Windows 8 in den Läden stünde. Ob sich die Spekulationen bestätigen werden, bleibt jedoch vorerst nur abzuwarten. Wir berichten aber natürlich erneut zum Thema, sobald es offizielle und weiterführende Informationen dazu gibt.

Quellen: computerbild.de, chip.de, mswin.me

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.